Videos auf Wein-Website der WG Wolfenweiler

Einen aktuellen Verwendungszweck für bewegte Bilder bilden auch betriebliche Entwicklungen in Weingütern und Winzergenossenschaften. Der Autor dieser Beiträge, Joachim Ott, bietet seit neuestem auch dokumentarische Videos, die zum Beispiel von einer Winzergenossenschaft im Markgräflerland auch für die Dokumentation der Entwicklung von Erweiterungsbauten genutzt werden.

Durch monatlich neue Videos wurden Kunden, aber auch Mitglieder der Winzergenossenschafgt und andere Interessierte auf dem Laufenden gehalten. In rund drei bis fünf Minuten wird zusammengefasst, was aktuell vor Ort passiert und wie Winzer und Kunden davon profitieren.

Wichtig war dem Autor vor allem ein klarer, sachlicher, dokumentarischer Charakter mit einem persönlichen Erzählstil. So kommen in jeder Folge Interviewpartner zu Wort, die das Geschehen sachkundig beschreiben und auch ihre eigenen Ambitionen, Hoffnungen und Erwartungen anklingen lassen.

Realisiert wurden die Videos von Joachim Ott, zu finden sind sie hier.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *