Über den wiederholten Sieg beim alljährlichen Gutedel-Cup im Markgräflerland kann sich Daniel Feuerstein aus Heitersheim freuen: Er gewinnt in der Kategorie „Qualitätswein trocken International“, dem Finale aller Teilnehmer, den Gutedel-Cup!
Der wohl erste Bericht dazu stammt übrigens aus einem Blog: Auf schreibweswein.de beschreibt Lars Breidenbach, der selbst in der Jury saß und hunderte Gutedel verkostete, noch in der Nacht der Prämierung die Ergebnisse. Er war natürlich bei der Bekanntgabe der Gewinner dabei (die die Jurymitglieder bei den verdeckten Proben natürlich selbst nicht kennen). Sein Urteil zum Siegerwein:
Ein Gutedel mit unglaublich viel Schmelz und Charakter!
Überhaupt zeigt sich der Weinexperte Lars Breidenbach, der selbst auch gelernter Winzer ist, sehr zufrieden mit den Ergebnissen:
„Dank der langjährigen Bemühungen um die Qualitätsteigerung beim Gutedel und des Super-Jahrgangs 2007 erreichte der Wettbewerb allerhöchstes Niveau. So stammen denn auch alle Siegerweine aus dem Jahr 2007. Bei Flaschenpreisen von 3.- bis 5.- Euro sind diese Weine absolute Preis-Leistungs-Schnäppchen.“
Mit der WG Haltingen steht ein weiteres ECOVIN-Mitglied auf der Siegerliste, wenn auch dieser Wein von der Haltinger Stiege konventionell erzeugt wurde.
Das obige Foto der Gewinner stammt mit freundlicher Genehmigung von Lars Breidenbach und zeigt von links: Daniel Feuerstein Kategorie Qualitätswein trocken international), Andreas Philipp (WG Auggen – edelsüße Weine), Wolfgang Schindler (Qualitätswein trocken), Michael Zotz (Kabinett trocken).
Schreibe einen Kommentar