Am 10. Mai trafen sich die Mitglieder einer unabhängigen Jury in der Alten Wache in Freiburg, um die angestellten Bioweine zur Prämierung der besten badischen Bioweine 2006 zu verkosten. Organisiert worden war die Verkostung von Matthias Wolff vom Beratungsdienst Ökologischer Weinbau. Paulin Köpfer, der Vorsitzende von ECOVIN Baden, hat dazu einige Stimmen eingefangen:
„Perfekt organisiert“, lobten einige Jury-Mitglider die Lesitung vonMatthias Wolff. Die Sekte, so eine Festellung, seien sehr konstant auf ganz hohem Niveau. Bei den leichten Weißweinen waren in diesem Jahr die Gutedel-Weine herausragend.
Die Weine aus den Piwi Sorten präsentierten sich sehr spannend und vielfältig; ganz hervorragend seien die roten Cuvées aus Piwi-Sorten gewesen. Insbesonder die Rotweine aus dem Barrique hatten internationales Spitzenniveau, ohne (was die Juroren betonten) ihre regionale Herkunft zu verleugnen, d.h. mit regionalem, badischem Charakter.
[…] em etwas langsam. Ein Beispiel – eben das älteste noch mit der alten Version – findet sich hier. Es gibt eine Übersicht aller Alben, dann die einzelnen […]