Am 9. und 10. Mai präsentieren sie in Offenburg fast 100 Bio-Weine und Sekte
OFFENBURG. An der Badischen Weinmesse, die am 9. und 10. Mai in Offenburg stattfindet präsentieren sich acht ECOVIN-Betriebe mit ihrem Angebot. Zwischen 11 und 18 Uhr stellen die badischen ECOVIN-Winzer an beiden Messetagen rund 100 Bio-weine und Sekte am ECOVIN-Gemein-schaftsstand vor. Vertreten sind hier die Betriebe Hofgut Consequence (Vogtsburg-Bischoffingen), Weingut Andreas Dilger (Freiburg), Weingut Johannes Hügle (Teningen-Heimbach), Weingut Günter Kaufmann (Efringen-Kirchen), Weingut Hubert Lay (Ihringen), Weingut Missbach (Ebringen), Weingut Richard Schmidt (Eichstetten) und das Weingut Zähringer (Heitersheim).
Interessant klingen auch die Themen der angebotenen Seminare: Wein und Schokolade, Rosé, Badischer Wein im internationalen Vergleich und Weinsensorik. Besucher haben wieder die Gelegenheit, einen “Besucherwein” zu prämieren. Die Verkostung aller Weine ist im Eintrittspreis von 15 Euro für die Tageskarte inbegriffen (ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro). Vom Zentralen Omnibusbahnhof gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle zur Messe.
Die Veranstalter rechnen auch bei der jetzt 122. Badischen Weinmesse mit einem Zuwachs der zuletzt fast 4.000 Messebesuchern. Unter den mehr als 80 Weinerzeugern sind die acht ECOVIN-Betriebe recht stark vertreten.